06.07.2016 | Christina Ingerfurth

Abitur 2016

Landheim Schondorf verabschiedet 36 erfolgreiche Abiturienten

Wir gratulieren unseren 36 Abiturienten des Landheims Schondorf, die vergangenen Samstag  im Rahmen einer sehr persönlichen Feierstunde ihr Abiturzeugnis überreicht bekommen haben. Es freut uns nicht nur, dass all unserer Schüler die Reifeprüfung erfolgreich absolviert haben. Stolz sind wir besonders darüber, dass neben den Kandidaten des staatlich anerkannten Ernst-Reisinger-Gymnasiums auch die erstmals angetretenen Absolventen des staatlich genehmigten Julius-Lohmann-Gymnasiums die Prüfungen bestens gemeistert haben.

Grund zum Feiern gab es mehrfach: Bei einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,48 erzielten 7 Schüler eine „1“ vor dem Komma. Als Jahrgangsbester überzeugte Phillip Dankelmann mit einem Durchschnitt von 1,1. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen zeugten außerdem von dem großen akademischen und außerschulischen Engagement der Schüler.

Wir wünschen allen unseren ehemaligen „Landheimern“ alles Gute für die Zukunft und freuen uns, sie als „Altlandheimer“ wieder bei uns zu begrüßen!