13.03.2017 | Christina Ingerfurth

„Das war richtig toll…“

Die Praktikumsberichte der 10. Klassen

Die Präsentation der Berufspraktika der 10. Klassen waren stets interessant – doch so fundiert und vielfältig wie in diesem Jahr waren sie noch nie, Kompliment! Gut 40 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassenstufen hatten vor den Faschingsferien zwei Wochen lang in verschiedensten Betrieben im In- und Ausland gearbeitet. Sie haben gemessen, geschraubt, geschrieben, übersetzt, Filme gedreht, verkauft, Fische gezüchtet und Maschinen gebaut, um nur ein paar Beispiel zu nennen. Wie engagiert, wissbegierig und fleißig alle Praktikanteinnen und Praktikanten waren, vermochteman deutlich an der Qualität ihrer Präsentationen und ihrer Fachkenntnisse ablesen. Dafür konnten sie gute bis sehr gute Bewertungen sammeln – und vor allem viel motivierende Erfahrungen!