12.03.2015 | Tobias Langenstein

Landheimschüler erfolgreich bei bayernweiten Jahrgangsstufentests

Im Herbst dieses Schuljahres haben alle Schüler des Ernst-Reisinger-Gymnasiums der Klassen 6, 8 und 10 die bayerischen Jahrgangsstufentests  in den Fächern Englisch, Deutsch und Mathematik geschrieben.

Nun sind die Ergebnisse dieser zentralen Tests bekannt gegeben worden. Dabei wurden Ranking-Listen erstellt, in denen alle Schulen genannt werden, die im ersten oder zweiten Viertel liegen. Wir freuen uns besonders über die Ergebnisse von zwei  Klassen im Landheim. Im Englisch-Test der Jahrgangsstufe 6 und im Mathematik-Test der Klasse 8 liegen die Ergebnisse unserer Klassen des Ernst-Reisinger-Gymnasiums jeweils im ersten Viertel dieser Ranking-Liste im Bezirk Oberbayern West. Wir gratulieren unseren Schülern zu dieser guten Leistung!

Informationen zu den Jahrgangsstufentest gibt es beim Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung.