26.11.2015 | Andreas Öhlerking

Neues aus dem Internat: Kletterwerkstatt und Tischfussball

Wintertraining der Kletterwerkstatt - Jede Woche am Mittwochabend fährt die Kletterwerkstatt des Landheims in die nahegelegene Kletterhalle des DAV nach Gilching, um dort 1,5 Stunden für den Bouldercup der Internate Vereinigung zu trainieren. 

In diesem Schuljahr wird der Bouldercup am 16.04.2016  in der Aula des Landheims ausgetragen. Für besonders motivierte Teilnehmer wird zusätzlich am Freitagabend ein Extra-Training angeboten. Ansprechpartner für den Bouldercup ist Internatsleiter Andreas Öhlerking.

 

Neuer Tischfußball im Weiglhaus - Dank einer spontanen und großzügigen Spende von Schülervater und Elternbeiratsmitglied Jan Vocke haben die Jungs vom Weiglhaus seit Sonntag einen neuen Tischfußball, der schon heiß ersehnt wurde. Mit Hilfe von Julius, Julius und Scott wurde dieser aufgebaut und steht nun den Bewohnern und Gästen zum ausgiebigen Spielen zur Verfügung. Alle sagen herzlichen Dank!