23.11.2015 | Andreas Öhlerking

Ringwochenende in Garmisch

Kaum war der neue Ring - die Schülermitverantwortung im Landheim - mit Lauritz, Christoph, Caspar, Paul, Marie und Isabelle gewählt, musste er sich bereits der ersten großen Herausforderung stellen: der Organisation und Durchführung des diesjährigen Ringwochenendes. 

Mit über 60 Schülern aus allen Jahrgangsstufen und 10 Erwachsenen ging es am Samstagvormittag nach Garmisch in die Jugendherberge, wo zunächst das Programm vorgestellt und anschließend in unterschiedlichen Gesprächskreisen u.a. über Wochenendgestaltung, Samstagsschule, Alkoholregeln und Flüchtlingshilfe zum Teil kontrovers diskutiert wurde. Die Wünsche, Anregungen und Ergebnisse werden nun vom Ring ausgewertet und in Verhandlungen mit der Leitung, der Konferenz und unterschiedlichen Gremien versucht durchzusetzen. Herzlichen Dank an alle Ringmitglieder, auch diejenigen vom letzten Jahr, für die sehr gute und eigenverantwortliche Durchführung des Wochenendes.