Zukunftsfonds

Der Zukunftsfonds Landheim Schondorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Aufgabe die dauerhafte ideelle und finanzielle Förderung der Stiftung Landheim Schondorf durch Fundraising- und Sponsoring-Maßnahmen ist.

Der Zukunftsfonds verfolgt dabei in erster Linie das Ziel der Akquisition und Bereitstellung finanzieller Mittel für Leistungsstipendien. Daneben engagiert er sich unter anderem für schülerzentrierte bauliche und ökologische Projekte im Landheim. Der Vorsitzende des Zukunftsfonds ist Dr. Michael Bernet (Altlandheimer). Weitere Mitglieder im Vorstand sind Betina Quensen (Schülermutter) und Heinrich Graf zu Castell-Castell (Altlandheimer). Bei Fragen zum Zukunftsfonds wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden.

„Ich habe im Landheim als junger Mensch neue Vorbilder gefunden – ein Schlüsselerlebnis.“

Dr. Axel Cronauer, Altlandheimer