Round Square

Als globales Mitglied des internationalen Internatsschul-Netzwerkes Round Square bieten wir unseren Schülern die Chance, aktiver Part einer weltweiten Organisation von Internatsschulen zu sein, die die 6 Round Square IDEALS – Internationalism, Democracy, Environment, Adventure, Leadership, Service – aktiv in ihrem Schulalltag umsetzen.

Damit verpflichtet sich das Landheim nicht nur zu einer erstklassigen akademischen Ausbildung seiner Schüler, sondern auch zur Förderung ihrer persönlichen Entwicklung zu Führungsqualitäten, Verantwortungsbewusstsein und Weltoffenheit. Näheres zu Round Square erfahren Sie unter www.roundsquare.org.

Im Rahmen dieses Netzwerks haben wir die Möglichkeit zum internationalen Schüler- wie auch Lehreraustausch mit allen Round-Square-Partnerschulen weltweit. Nicht nur die Schüler, die ausländische Schulen für eine gewisse Zeit besuchen, profitieren. Auch die Schüler, die im Landheim bleiben, kommen in den Genuss von Unterricht mit Gastlehrern oder von Eindrücken und interessanten Gesprächen mit Gastschülern aus dem Ausland.

Round Square

„Ich habe im Landheim als junger Mensch neue Vorbilder gefunden – ein Schlüsselerlebnis.“

Dr. Axel Cronauer, Altlandheimer