05.10.2023 | Christina Ingerfurth

Landtagswahl 2023: Podiumsdiskussion mit den Direktkandidaten im Landheim Ammersee

Demokratie (er)leben

Die anstehende Landtagswahl ist ein willkommener Anlass unseren Anspruch nach politischer Bildung und Erziehung zur Demokratie nicht nur theoretisch sondern auch praktisch und lebensnah umzusetzen.
So gab es auch zu dieser Wahl wieder eine von Schüler*innen bestens vorbereitete und von Aurelia und Konstantin geleitete Podiumsdiskussion mit folgenden Direktkandidaten aus unserem Wahlkreis:
Britta Hundesrügge (FDP, für Andreas Deiner), Gabriele Triebel (Die Grünen) sowie Florian Lichtenstern (Freie Wähler). Bedauerlicherweise waren Alex Dorow (CSU) und Amir Sahuric (SPD) krankheitsbedingt verhindert aber die Diskussion waren auch ohne sie kontrovers und interessant – allerdings erfreulicherweise immer fair & würdig!
Danke für diesen spannenden, interessanten und nachhaltigen Vormittag. Die Diskussion über ganz unterschiedliche Themen geht weiter im Landheim - in den Klassen, auf den Gängen, bei Lehrern und vor allem bei/mit den Schüler*innen ...