Internat & Tagesheim

„Das Landheim ist mehr als nur Schule – hier finde ich Freundschaften fürs Leben.“
„Für mich und meine beiden Brüder ist das Landheim in Bayern zu einer zweiten Heimat geworden.“

Was wir oft versuchen mit vielen Worten zu verdeutlichen, haben unsere Schüler spontan auf den Punkt gebracht: Das Landheim ist mehr als nur Schule. Eine gegenseitige Erziehung zu Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit, Engagement und Verantwortung kann im normalen Schulaltag nie so intensiv erfolgen wie im Zusammenleben in unserem Internat und unserem Tagesheim.

Mädchen vor Haupthaus-Wiese

Internat

Gemeinschaft lernen und leben – hier sind Schüler und Lehrer den ganzen Tag zusammen und unternehmen neben dem Unterricht die selbstverständlichsten Dinge miteinander. Den anderen mehr...

Jungen vor Haupthaus

Tagesheim

Schülern aus der näheren Umgebung von Schondorf bieten wir die Vorzüge des Landheims in Form eines Tagesheims an. Sie erhalten denselben Unterricht wie die Internatsschüler, kommen mehr...

Uffing Winter

Wochenendaktivitäten

An den Wochenenden werden für die Schüler wechselnde Aktivitäten angeboten. Dazu zählen beispielsweise Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausflüge in die nähere Umgebung und mehr...

„Ich habe im Landheim als junger Mensch neue Vorbilder gefunden – ein Schlüsselerlebnis.“

Dr. Axel Cronauer, Altlandheimer